Notiz auf Englisch

Wie man eine Notiz auf Englisch schreibt

Notizen werden als Erinnerungsstützen geschrieben, um wichtige Informationen weiterzugeben oder festzuhalten. Notizen auf Englisch sind kurz und relativ einfach. Man sollte während des Schreibens von Notizen einige Regeln beachten. Es sollte darauf aufmerksam gemacht werden, dass:

  • in der Notiz alle Informationen übergeben werden sollten
  • die richtige Form und die richtige Länge der Anzeige bewahrt werden sollten (Notizen sollten kurz und knapp sein, und alle Informationen enthalten)
  • etsprechende Elemente in der richtigen Reihenfolge und richtigen Stellen enthalten werden sollten.

Elemente der Notiz

Die Notiz auf Englisch besteht aus folgenden Elementen, die in der unten genannten Reihenfolge eingeführt werden sollten:

– Name des Empfängers

z.B.

Tom

– Der Hauptteil der Notiz mit allen Informationen

z.B.

I went to the gym. If you want something, call me. I’ll be back at six.

– Abschluss/Unterschrift

z.B.

Kate

 

Notiz auf Englisch Beispiele

 

Anzeige auf Englisch

Anzeige auf Englisch Beispiele

Einladung auf Englisch

Einladung auf Englisch Beispiele

Postkarte auf Englisch

Postkarte auf Englisch Beispiele

 

Nützliche Wendungen:

John – Johann
Sorry, but… – Sorry / Es tut mir leid, aber…
If you are back at home… – Wenn du schon zu Hause bist …
Call me – Ruf mich an.
I didn’t do… because I had to…. Could you..? – Ich habe … nicht gemacht, weil ich … musste. Könntest du … ?
I hope that… – Ich hoffe, dass …
I have to stay longer. Don’t wait for me. – Ich bin etwas länger weg, warte nicht auf mich.
I’m at/in … now. I have to stay longer. Don’t wait for me. – Ich bin jetzt in …. Ich muss länger bleiben. Warte nicht auf mich.
I’ll be back in 3 hours/at 8 a.m./next week/on Saturday. – Ich bin zurück … in 3 Stunden / um 8 Uhr/nächste Woche / am Samstag.
Remember to… – Denk an…
Don’t forget about/to… – Vergiss nicht…
Please answer me./Let me know. – Bitte gib mir Bescheid
I can’t make it – Ich werde es nicht schaffen.
I’ll pop in (tonight) – Ich komme (heute Nacht) vorbei.
ASAP – As Soon As Possible – SFWM (So Früh Wie Möglich)
I will be back in five minutes – Ich komme in 5 Minuten zurück
Do you fancy (going to the cinema) – Hast du Lust (ins Kino zu gehen)
Call back as soon as it’s possible –Ruf mich so schnell wie möglich zurück!
I’ll call you at five – Ich rufe dich um 17 Uhr an
See you later – Wir sehen uns

Wenn ihr noch andere Wendungen kennt, die beim Verfassen der Notizen auf Englisch nützlich sein könnten, schreib sie im Kommentar und wir platzieren sie auf unser Seite.